Konzert: Gelungenes Chorwochende in der JH Hinsbeck

Konzert: Gelungenes Chorwochende in der JH Hinsbeck

„So kann es nur ein tolles Konzert werden!“ …das war das Fazit unseres Voices-Chorwochendes vom 3. und 4. November in der Hinbecker-Jugendherberge.

Bereits am Freitag, den 02. November, belagerte eine Vorhut das Nettetaler Quartier und bereitete alles soweit akribisch vor, damit man am Folgetag direkt starten konnte. Insgesamt 43 Voicianer folgten dann pünktlich „um 10“ dem Jakob’schen Lockruf zum Probenstart in ein gospelig-, souliges mit viel Spaß und gemeinschaftlicher Erfahrung gespiktes Wochenende. Es gab die Aufgabe aus einem umfangreichen Pool bekannter und neuer Gospelhits eine in sich stimmige Setliste zu formen. Ob in diversen Einzel-Workshops oder mit dem ganzen Chor, nach 8 Stunden Proben (natürlich inkl. Pausen) haben wir mehr oder weniger ca. 20 Lieder am ersten Tag durchprobt bzw. performt, so dass dann im Anschluss der von einem kleinen Orga-Team vorbereitete mit Sonnebrille und Strandtuch dekoriert „gemütliche“ Teil des ersten Tages beginnen konnte. Der mit viel Liebe zum Detail geschmückte Chorraum hatte in kürzester Zeit ein neues Outfit bekommen. Mit Meeresgeräuschen und Reggae-Musik fühlte man sich direkt wie in der Karibik. Unter dem Motto: Surprise!Surprise! durften dann noch verschiedene Kleingruppen-Künstler ihre weiteren „mehr oder weniger“ Talente zur Schau stellen. Es war sehr lustig! „Die Augenringe erzählen die Nacht! …“ und genau so kam es wie es kommen musste. Die Party hatte bei einigen deutliche Spuren hinterlassen, aber dennoch, es hat wie immer bei uns Voices wieder sehr viel Spaß gemacht. Auch der zweite Tag des Chorwochenendes hatte noch ein Pflichtteil in petto. Das ganze Programm noch einmal durchpauken. Nach einem gemeinsamen Abschluss-Mittagessen hieß es dann „Time to say goodbye“ und es blieb festzuhalten, Gospel hat mit Liebe, Besinnunng, Gefühl und viel Spirit, und vor allen Dingen viel Spaß am Gesang zu tun.

Wir freuen uns auf die kommenden Dientag-Proben und natürlich auf das Konzert am 17. November 2018 in der Dietrich-Bonhoeffer Kirche.

JH Hinsbeck
Posted on: 5. November 2018Christoph Böhm

Schreibe einen Kommentar